kab34

kunst am bahnhof

an der bahnhofstraße 34 im ehemaligen kulturhaus am bahnhof hatten acht künstler*innen eine neue ateliergemeinschaft gegründet.

im kab34 arbeiteten sie in ihren räumen und planten darüber hinaus gemeinsame ausstellungen, aktionen und events,

zum beispiel die ausstellungsreihe:

„zu gast im chinesischen salon“.

 

- nun ist das leider vorbei -

 

die stadt schwerte hat den künstler*innen gekündigt,  das haus soll abgerissen werden.

seither ist die gruppe auf der suche nach neuen atelier- und ausstellungsräumen.

einige künstler*innen haben inzwischen ateliers gefunden, z.t. auch außerhalb von schwerte,

wenn sie zu uns als gruppe oder zu den einzelnen künstler*innen kontakt aufnehmen möchten. können sie uns unter "kontakt" eine mail schreiben und wenn sie die fotos anklicken, finden sie zusatzinformationen zu den einzelnen künstler*innen, z.b. auf deren jeweiligen webseiten, die hier verlinkt sind. unter aktuelles stehen die jeweils aktuellen aktivitäten und im archiv finden sie eine sammlung von zeitungsartikeln u.a.

viel spaß beim stöbern!

 

https://www.instagram.com/kab34.kunstambahnhof