hilde rotering-vuong

geb. 1952 in vreden

studium der pharmazie, landespflege und ökologie,

1978 - 2015 berufstätig als landschaftsarchitektin im öffentlichen dienst in essen,

seit 2013 wohnhaft in schwerte

während des studiums und der beruflichen tätigkeit autodidaktische beschäftigung mit verschiedenen künstlerischen techniken

(aquarell, acryl, öl, naturpigmente, ton, bildhauerei holz und stein),

künstlerische weiterbildung durch zahlreiche kurse bei verschiedenen künstler*innen,

teilnahme an mehreren malkursen in china, teilnahme bei einigen gruppenausstellungen in bochum, aachen, krefeld, peking und schwerte.

mein besonderes interesse galt lange jahre der asiatischen tuschemalerei.

in den letzten jahren beschäftige ich mich mit acryl, kaltwachs, eitempera, mischtechniken.

inspirationsquellen finde ich vor allem in der natur mit ihren farben, texturen und kompositionen.
   
„wenn wir wissen, wie wir frieden s e i n können, entdecken wir, dass die kunst ein wunderbarer weg ist, unsere friedfertigkeit mit anderen zu teilen.“

(thích nhât hanh)